Links überspringen

13 neue Bauplätze für die Gemeinde Traitsching

Die Gemeinde Traitsching wächst weiter: Im beliebten Baugebiet Traitsching Nord I erfolgte vergangene Woche der symbolische Spatenstich für den dritten Bauabschnitt des Baugebiets Traitsching Nord I.
Geschäftsführer Werner Decker als Vertreter des Investors begrüßte neben Traitschings Bürgermeister Sepp Marchl, dem Leiter der Gemeindeverwaltung Josef Schober und Christian Simeth vom Planungsbüro Altmann Ingenieure aus Cham auch seine Kollegen der Michael Dankerl Bau GmbH.

In sonniger Südhanglage entstehen dort insgesamt zwölf neue Bauparzellen mit Größen zwischen 700 und 775 Quadratmeter. Bauinteressierte profitieren hierbei von einem hohen Maß an Bebaubarkeit: Die Grundstücke können wahlweise mit einem Einfamilienhaus, zwei Doppelhaushälften oder einem Mehrfamilienhaus mit bis zu vier Wohneinheiten bebaut werden. Im oberen Bereich entstehen auf einer weiteren Parzelle gemäß aktueller Planung bis zu vier Mehrfamilienhäusern mit je bis zu acht Wohneinheiten.

Aktuell sind die Erschließungsarbeiten durch die Michael Dankerl Bau GmbH in vollem Gange. Hierzu gehören der Straßenbau, die Verlegung der Wasserversorgung, sowie die Kanalisation im Trennsystem. Die Fertigstellung der Erschließungsanlagen ist laut Planung bis Mitte September 2025 vorgesehen. Im neuen Abschnitt sind bereits erste Grundstücke verkauft – einige wenige Parzellen stehen noch zur Verfügung.

Kaufinteressenten wenden sich an Herrn Florian Fischer (per Mail an: immobilien@dankerl-bau.de oder telefonisch unter 09971 4005-41).