Links überspringen

Herausragende Leistungen der Dankerl-Absolventen

Im Rahmen des Azubi-Tages der Michael Dankerl Bau GmbH, der vor kurzem stattgefunden hat, trafen sich alle Auszubildenden bei der Firmenzentrale in Zifling-Bierl und wurden von den Geschäftsführern Viktoria Dankerl und Werner Decker sowie Ihren Ausbildern Veronika Graßl und Josef Schambeck begrüßt.

Es freute Werner Decker ganz besonders, an diesem Tag acht von zehn Absolventen (davon zwei duale Studenten) für herausragende Leistungen während der Ausbildung mit hervorragenden Arbeits- und Prüfungsergebnissen zu gratulieren.

„Ihr seid die Zukunft, wir sind sehr stolz auf euch. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch und möchte euch noch viele Jahre bei eurem beruflichen Werdegang begleiten. Mit eurer Ausbildung habt ihr ein sehr gutes Fundament für euer Arbeitsleben gelegt –bleibt weiterhin neugierig und offen. Man lernt nie aus.“, so Werner Decker im Namen der Geschäftsführung. Er bedankte sich auch bei den betrieblichen Ausbildern, die neben ihrer täglichen Arbeit den hohen Wert der persönlichen Betreuung jedes einzelnen Auszubildenden gewährleisten.

Ehrung der besten Dankerl-Absolventen:

Maurer: Sebastian Felsmann, Lukas Meyer;
Maurerausbildung im Rahmen eines dualen Studiums zum Bauingenieur: Kilian Fischer, Michael Piendl
Stahlbetonbauer: Nico Meindl
Bauzeichner FR Architektur: Stefan Hammer
Kauffrau für Büromanagement: Annemarie Bauer
staatlich geprüfter Bautechniker: Martin Göttlinger

Die Geschäftsführer Werner Decker und Viktoria Dankerl sowie die Ausbilder Veronika Graßl (letzte Reihe, von rechts) und Josef Schambeck (erste Reihe, 1. von links) mit den besten Absolventen.

Anschließend startete der Azubi-Ausflug mit einem Großteil der 20 Dankerl-Azubis zur Besichtigung der Hofmark-Brauerei in Loifling. Dort hieß der kaufmännische Leiter Herr Wagner das Team-Dankerl herzlich Willkommen. Die Führung wurde von der angehenden Braumeisterin Miriam geleitet. Im Anschluss machte das junge Team Einkehr im Wasserschloss Loifling zum gemeinsamen Abendessen. Den Abend hat man beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

#teamdankerl bei der Brauereibesichtigung