Links überspringen

Neun Auszubildende starten ihre Zukunft bei der Michael Dankerl Bau GmbH

Rekordzahl für das Ziflinger Erfolgsunternehmen

Am vergangenen Freitag hatten die neuen Auszubildenden zusammen mit ihren Familien die Gelegenheit ihren künftigen Ausbildungsbetrieb kennenzulernen.

Herzlich Willkommen im Team-Dankerl, so begrüßte Geschäftsführer Werner Decker die neuen Auszubildenden der Michael Dankerl Bau GmbH. Ihn freut es besonders, dass sich wieder so viele Schulabgänger für das krisensichere Bauhandwerk entschieden haben.

Die Fa. Dankerl bildet derzeit insgesamt 20 Auszubildende in sieben verschiedenen Berufsfeldern aus. Diese Vielzahl an Ausbildungsrichtungen zeigt die weitreichenden Tätigkeitsfelder des mittelständischen Bauunternehmens.

In der über 80-jährigen Firmengeschichte hat sich das Unternehmen vom regionalen Bauunternehmer zum überregional agierenden Bauexperten entwickelt, der Gesamtlösungen, von der ersten Idee über die Projektentwicklung bzw. Planung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe, für seine Kunden anbietet.

Die Jugendlichen erwartet keine langweilige Lehrzeit, bei dem vielfältigem Leistungsspektrum des Bauunternehmens. Vor allem aber für diejenigen, die sich für einen klassischen Bauberuf entschieden haben, dürfte es spannend werden. Jeder von Ihnen wird in seiner Lehrzeit mindestens eine Baustelle von Anfang bis Ende begleiten.

Im letzten Jahr wurde so zum Beispiel ein Einfamilienwohnhaus als Azubi-Projekt alleine unter der Anleitung von angehenden Fachkräften realisiert. Betreut wurden Sie dabei vom Ausbildungsbeauftragten Josef Schambeck.

Die Anwesenden waren begeistert von der Nachhaltigkeit der abgeschlossenen Projekte und somit auch der Tätigkeiten in der Baubranche.

Geschäftsführer Werner Decker wünschte den Neuen, im Namen des gesamten Teams einen erfolgreichen Start in den nächsten Lebensabschnitt.

Die Michael Dankerl Bau GmbH freut sich bereits jetzt über Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 2020. Nicht nur Schulabgänger sind herzlich Willkommen – das Unternehmen unterstützt auch Bewerber, die schon Erfahrung in anderen Branchen gesammelt haben und mittels einer Zweitausbildung gerne ihre Karriere im zukunftssicheren Baugewerbe starten wollen.

Folgende Lehrberufe werden 2020 ausgebildet, für welche auch jederzeit Praktikumsplätze zur Verfügung stehen: Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer, Straßenbauer, Rohrleitungsbauer, Hochbaufacharbeiter, Tiefbaufacharbeiter.